Direkt zum Inhalt

Unsere Ausbildungsbotschafter im Einsatz

16.01.2024

Nico erzählt über seinen Einsatz an der Waldorfschule in Stade. Für die Schülerinnen und Schüler gab es spannende Einblicke in das Handwerk.

Am 16. Januar 2024 fand der erste Termin als Ausbildungsbotschafter an der Waldorfschule in Stade statt. Die Einsätze werden von der Handwerkskammer geplant und koordiniert. Insgesamt haben fünf Botschafter ihren Ausbildungsberuf und ihren Ausbildungsbetrieb vorgestellt, damit die Schüler und Schülerinnen einen ersten Einblick in das Handwerk erhalten. 

Ich habe der 10. Klasse den Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik sowie die Firmengruppe NDB TECHNISCHE SYSTEME in einem ca. 30-minütigen Vortrag vorgestellt. Die Klasse hat der Präsentation interessiert und wissbegierig zugesehen und Fragen gestellt. Es war ein interessanter erster Einsatz als Ausbildungsbotschafter. Am 05.03.2024 findet ein weiterer Termin in der Waldorfschule statt. Über diesen Tag berichtet Robin in der NÄHER DRAN Ausgabe 02/2024.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Telefon 04141 523 01
Kontakt