Ausgabe 02/2019
// Mitarbeiter

Die Laufsaison ist eröffnet!

Während andere am 01.05.19 noch im Feierkoma lagen, haben Manfred Zyber, Mark Tiedemann und Simone Helck die Laufschuhe geschnürt. Beim Fit & Fun Lauf in Bützfleth, welcher von unserem Kollegen Reimer Bolz mit organisiert wurde, legten die drei insgesamt 25 Kilometer in 2:12:20 Std. zurück (1 x 5 km und 2 x 10 km). Weiter ging es am 07.06.19 beim 15. Deinster Spargellauf. Auch in diesem Jahr konnten wieder 10 NDB-Kollegen davon begeistert werden, auf die 5 x 5,5 km lange Strecke zu gehen. 
 
Glücklicherweise wurde für dieses Jahr bestes Sommerwetter angesagt! Angefeuert von vielen Zuschauern sind, trotz der Hitze, insgesamt 225 Teams gestartet. Die Strecke führte durch Deinste und rund um die Spargelfelder. Die erfrischende Wasserdusche durch die freiwillige Feuerwehr war eine angenehme Abkühlung und zugleich der perfekte Motivator kurz vor Erreichen des Ziels. 

Für das erste NDB-Team starteten Reimer Bolz, Katrin Gast, Udo Hagenah, Simone Helck und Lucas Hermann. Das zweite Team bestand aus Thorsten Karpa, Slawomir Lidzbarski, Mirco Horn, Manfred Zyber und Kitty-Marie Müller. Mit der tollen Unterstützung der Kollegen haben beide Teams einen grandiosen Lauf hingelegt. Es wurden die Plätze 84 (2:33:57 Std.) und 148 (2:47:12 Std.) belegt. Anschließend konnte man sich reichlich an den verschiedenen Ständen mit Getränken und kleinen Köstlichkeiten stärken. Leider wurden wir auch in diesem Jahr nicht als Los-Sieger gekürt. Aber wie heißt es so schön: „Neues Spiel – Neues Glück“ – vielleicht haben wir im nächsten Jahr mehr Los-Glück! 
Die Laufsaison ist eröffnet!