Ausgabe 02/2018
// Internes

Spargellauf in Deinste

Spargellauf in Deinste
Nach dem Motto „Wir sind dabei – sei auch Du dabei“ haben 10 laufbegeisterte NDB-ler die Gelegenheit genutzt, um in den heißen Abendstunden des 01.06.2018 zum 14. Deinster Spargellauf anzutreten. Wir konnten 2 Teams mit jeweils 5 Läufer-/innen ins Rennen schicken. Der Staffellauf hatte eine Gesamtdistanz von 27,5 km. Insgesamt wollten 251 Teams mit 1.255 Läuferinnen und Läufern die Strecke bestreiten. Nach einem rasanten Start unserer beiden ersten Läufer Björn Antons und Mirco Horn wurde der Spargel an die zweiten Läufer Mark Tiedemann und Andree Tipke übergeben.
Nach 50 Minuten musste die Veranstaltung leider aufgrund eines aufkommenden Gewitters mit Starkregen aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Nach Abklingen des Unwetters liefen die restlichen 6 Läufer unserer beiden Teams mit rund 600 Läufern gemeinsam den 5,5 km Rundkurs.

Bei der anschließenden Auslosung des Gewinnerteams wurden wir leider wieder nicht berücksichtigt. Vielen Dank für das Anfeuern und die tatkräftige Unterstützung durch die „NDB-Crew“ am Streckenrand!