Direkt zum Inhalt

NDB präsentiert sich in neuem Look

06.05.2020

NDB präsentiert sich nach langer Zeit in Berufsbekleidung mit aktualisiertem Design.

Zeitgemäße Berufsbekleidung ist ein wichtiger Punkt für die Identität eines Unternehmens. Dementsprechend nimmt die Arbeitskleidung einen wichtigen Stellenwert in der modernen Unternehmenskultur ein. Seit über 35 Jahren ist die Bekleidung Bestand unserer Firma. Angefangen mit den Farben Grün/Grün über Grün/Blau bis hin zum Grün/Schwarz. In der Vergangenheit wurden immer wieder kleine Veränderungen eingeführt und Akzente angepasst. Im letzten Jahr hielten wir es für den richtigen Zeitpunkt, aus vielen kleinen Veränderungen eine große werden zu lassen und unser derzeitiges Bekleidungskonzept „aufzupeppen“. Neben der Modernisierung im Bereich der Mietkleidung wurde auch das Paket der Zusatzkleidung angepasst und um eine Vielfaches erweitert. Der Fokus wurde auf ein neues Farbkonzept gelegt. Zum ersten Mal wurde die Farbe Grün verlassen und gegen die neue Farbe Anthrazit eingetauscht. Als Akzent und Symbolisierung einer Firmenzusammengehörigkeit, erhielten die Firmen NDB und EFA die Farbe Rot und die Norddeutsche Bausanierung die Farbe Grau.

Durch die Nähe, die gute Erreichbarkeit und dem Gedanken regionale Anbieter zu unterstützen, haben wir uns entschlossen unser gesamtes Sortiment über einen Anbieter “Modehaus Brokelmann“ zu beziehen. Mit den aufgenommenen Größen aller Kolleginnen und Kollegen wurde im Dezember eine Großbestellung ausgelöst, die bereits Ende Januar Stück für Stück einging. Die Auszubildenden der Organisation kümmerten sich hierbei jeweils um die Abholung und Lagerung. Mitte Februar war die komplette Bestellung abgewickelt und konnte nach einer schnellen Bestandszählung an unsere Kolleginnen und Kollegen ausgegeben werden. Die Ausgabe übernahm unsere Auszubildende Marilene Herbst.

Die Reform der Berufsbekleidung wurde in der gesamten NDB-Unternehmensgruppe durchgeführt. In der Verkettung mussten ca. 6400 Bekleidungsteile neu angeschafft und ausgetauscht werden.

Wir freuen uns über eine gelungene Durchführung der gesamten Umstrukturierung und bedanken uns beim Team der Organisation, die sich um die komplette Organisation gekümmert haben. Wir möchten uns auch bei allen Mitarbeitern bedanken, die so zahlreich zu den Terminen erschienen sind: Durch euch konnte der Ablauf reibungslos umgesetzt werden!

Wir wünschen allen viel Freude mit ihrer neuen Berufsbekleidung!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Telefon 04141 523 01
Kontakt