Ausgabe 02/2018
// Weiterbildung

Exklusive Schulung im Buderus-Truck

Exklusive Schulung im Buderus-Truck
Normalerweise werden im Jahr rund 40.000 Monteure von Heizungsfirmen bei Buderus an 4.000 Schulungstagen an den jeweiligen Standorten in Deutschland geschult!

Alle zwei bis drei Jahre kommt die Firma Johs. Seufert + Sohn GmbH in den Genuss, auf dem eigenen Firmengelände in dem von Buderus eigens entwickelten Buderus-Truck vor Ort geschult zu werden. Dieser Schulungstruck wurde von Buderus entwickelt, um die neuen Techniken auf den Messen, aber vor allem auch den Firmen vor Ort näherzubringen. So führte die Route schon komplett durch Spanien, Italien, Bulgarien, Ungarn und Teile von Russland. Wer sich solch eine exklusive Schulung sichern möchte, muss schnell sein, der Truck ist meistens schon 1 Jahr im Voraus ausgebucht.
Am 24. und 25. Mai 2018 war es nach drei Jahren dann auch für uns wieder so weit, an zwei Tagen wurden alle Mitarbeiter über die neusten Techniken geschult. Der Truck hat so ziemlich alle aktuellen Kessel im Öl-Bereich (GB 145, GB 125, SB 105) und im Gas-Bereich, ob bodenstehend oder wandhängend, mit dabei.

Unsere Mitarbeiter konnten ihre Kenntnisse in sämtlichen Bereichen wie Fehlersuche, Wartung, Regelungstechnik und der Anlagen-Hydraulik erweitern.

Zum Abschluss wurde mit allen Beteiligten bei herrlichem Sommerwetter gegrillt. Die Firma Seufert bedankt sich herzlich bei der Firma Buderus für diese zwei besonderen Schulungstage!