Ausgabe 02/2018
// Internes

Team NDB beim HSV-Sponsorencup 2018 im Volksparkstadion

Team NDB beim HSV-Sponsorencup 2018 im Volksparkstadion
Als Nachwuchspartner des Hamburger SV konnten wir zum Saisonabschluss dieses Jahres erstmalig am HSV-Sponsorencup 2018 teilnehmen. Das Kleinfeldturnier fand direkt auf dem heiligen Rasen im Volksparkstadion statt. Insgesamt haben 24 Sponsoren teilgenommen. Gestartet wurde zunächst mit einer Gruppenphase, bestehend aus 4 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften. Während der Spiele sorgte Stadionsprecher René Koch für die passende Stimmung und das Maskottchen, Dino Hermann, feuerte alle Mannschaften kräftig an.
Nach einer erfolgreichen Gruppenphase mussten wir lediglich gegen den späteren Finalisten Zimbo einen Punkteverlust hinnehmen, sodass wir mit denen punktgleich als Gruppenzweiter ins Viertelfinale eingezogen sind.

Ergebnisse Gruppe:
3:0 gegen Stolle – Tore: Meibohm (2x), Brzoza
0:0 gegen Zimbo
4:0 gegen Coca-Cola – Tore: Höft (2x), Brzoza, Zenner
3:1 gegen Wiska – Tore: Tipke, Löh, Brzoza
2:1 gegen HEK – Tore: Tipke, Brzoza
Im Viertelfinalspiel mussten wir uns nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit im Neunmeterschießen leider dem Team Langnese geschlagen geben. Eine vordere Platzierung wurde es trotz nicht verlorener

Spiele am Ende zwar nicht, die erschöpften, aber glücklichen Spie-ler waren sich jedoch bei diesem unvergesslichen Erlebnis einig: Dabei sein ist alles! Als Fazit muss man sagen, dass es eine super Veranstaltung mit tollen Rahmenbedingungen war, die uns allen mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird. Hierfür möchten wir uns herzlich beim Veranstalterteam vom HSV bedanken. Und was ist Fußball ohne Fans? Deshalb geht ein besonderer Dank natürlich auch an unseren mitgereisten Fanclub, der uns erstklassig unterstützt hat.