Ausgabe 02/2018
// Aktuelles

„Pirates” erobern Amerika – mithilfe von NDB

„Pirates” erobern Amerika – mithilfe von NDB
Angefangen hat alles 2005 mit dem Zusammenschluss zweier Sportvereine zu den Pirates Cheerleadern. Jetzt, 12 Jahre danach, feiern die Werderaner Cheerleader ihren größten Erfolg: Ein Team des Vereins, die „Black Pirates“, nahm in diesem Jahr an der „Elite Cheerleading Championship“ in Bottrop teil. Hier erreichten sie als bestes deutsches Team, in einem Teilnehmerfeld von über 10 Teams, den 4. Platz und sicherten sich somit die Qualifikation für die UCA International Allstar Cheerleading Championships in Amerika.
 
„Es ist eine unglaubliche Ehre für uns, unseren Verein und die Stadt Werder bei einer der größten und angesehensten Meisterschaften in ganz Amerika vertreten zu dürfen. Gleichzeitig ist es aber auch eine große Herausforderung – denn die Kosten für eine solche Reise müssen erst einmal gestemmt werden.“
So die Trainerin der Black Pirates, Stephanie Haferkorn. Und genau hier kommt NDB ins Spiel. Dank unserer Hilfe konnten für die Black Pirates neue Kostüme angeschafft werden, eines der wichtigsten Accessoires in diesem Sport.

„Vorab sind die Mädels und Jungs nur in Trainingskleidung aufgetreten. Mit den neuen Kostümen konnten sie sich dann in Florida von ihrer allerbesten Seite zeigen. Vielen Dank NDB für diese tolle und großzügige Spende!“ Jessica Witt, Abteilungsleiterin.