Technische/-r Systemplaner/-in

Technische/-r Systemplaner/-in für den Fachbereich Elektrotechnik

"Auf die Technik kommt es an." Diese geläufige Redensart ist auch für die Arbeit des technischen Systemplaners von Bedeutung - und zwar nicht nur deshalb, weil schon die Berufsbezeichnung selber darauf hindeutet.

Mit Rechner und Winkelmesser

Tatsächlich rückt in der täglichen Arbeit als technischer Systemplaner das gute alte Zeichenbrett immer weiter in den Hintergrund. Mittels CAD (computergestütztes Design) nehmen deine Ideen heute auf dem PC-Monitor Formen an. Aber auch der Umgang mit Schablone, Zirkel und Winkelmesser gehört zum Know-how: Aus Skizzen erstellst du am Rechner mit höchster Genauigkeit die Pläne und Darstellungen, die dann den Fachkräften, Ingenieuren oder auf der Montagestelle als Grundlage für ihre Arbeit dienen.

Die innovativen Projekte, an denen du arbeitest, verlangen intensive planerische und gestalterische Vorbereitung, aber natürlich auch Verantwortungsbewusstsein. Zudem benötigst du für deine Arbeit besonders viel Kreativität und Flexibilität.

Begeisterung für Zeichenarbeiten und Technik? Werde Technische/-r Systemplaner/-in im Fachbereich Elektrotechnik bei NDB!

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Für den Standort Stade:

NDB TECHNISCHE SYSTEME
Robert-Bosch-Straße 11 · 21684 Stade
Tel.: 04141 523-01
E-Mail: karriere@ndb.de


Für den Standort Werder:

NDB TECHNISCHE SYSTEME
Mielestraße 2 · 14542 Werder
Tel.: 03327 6631-3
E-Mail: karriere@ndb.de