Ausbildung bei NDB Ausbildung bei NDB

Ausbildung bei NDB

"Er soll interessant sein, abwechslungsreiche Aufgaben bieten mit einer leistungsgerechten Bezahlung und zeitgemäßen Sozialleistung. Zudem möchte ich in einem engagiertem Team arbeiten in dem ich mich wohlfühlen. Und Fortbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung sind mir auch wichtig..."

So oder so ähnlich geht es wahrscheinlich jedem Jugendlichen auf der Suche nach dem perfekten Ausbildungsberuf und Arbeitgeber. Wir von NDB haben uns als Ausbilder intensiv mit den Bedürfnissen der Jugendlichen beschäftigt. Regelmäßige Feedback-Gespräche mit unseren Auszubildenden tragen immer wieder zur Optimierung unseres Ausbildungskonzeptes bei.

Die Ausbildung junger Menschen ist für NDB eine unverzichtbare Zukunftsinvestition. Daher stellen wir hohe Ansprüche an unsere Ausbildung. Wir bieten unserem Nachwuchs vom ersten Tag an eine intensive Praxis- und Fachqualifikation. Darüber hinaus ermöglicht eine individuelle Betreuung die berufliche Kompetenz anhand modernster Lernmethoden zu erwerben und weiterzuentwickeln. Nicht nur deswegen gehört der NDB-Nachwuchs regelmäßig zu den besten seines Jahrganges. Soziale Kompetenzen, wie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten und die Persönlichkeitsentwicklung sind neben fachlicher Qualifikation ebenso ein integraler Bestandteil unserer Ausbildung.

Blick über den Tellerrand

Unsere Auszubildenden erhalten während ihrer Ausbildung immer wieder Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder innerhalb unseres Unternehmens, da unsere Abteilungen und Monteure eng zusammen arbeiten. Das erleichtert das Verständnis für komplexe Zusammenhänge in dem Betrieb und in der Schule.


NÄHER DRAN Azubi

  • Bausteine der Zukunft
  • Ausbildung bei NDB
  • Studium bei NDB
  • Karriere bei NDB

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
NDB TECHNISCHE SYSTEME
Robert-Bosch-Straße 11
21684 Stade
Tel.: 04141 523-01
E-Mail: karriere@ndb.de