Ausgabe 04/2017
// Internes

Kfz-Lichttest 2017

Am 13.10.2017 sowie am 20.10.2017 wurde der jährliche Kfz-Lichttest auf dem Firmengelände in der Robert-Bosch-Straße durchgeführt. Damit sich alle Mitarbeiter besonders während der kalten Jahreszeit auf ihr Fahrzeug verlassen können, kontrollierte das Autohaus Spreckelsen aus Stade tatkräftig alle Fahrzeuge der Firmen NDB ELEKTROTECHNIK, NDB BAUTECHNIK, NDB energieKonzepte, NORDDEUTSCHE BAUSANIERUNG sowie Johs. Seufert & Sohn GmbH.

Hierbei wurden unter anderem das Fern- und Abblendlicht, die Brems- und Schlusslichter und das Warnblinklicht auf einwandfreie Funktion geprüft. Ebenfalls wurde die Profiltiefe gemessen sowie bei Bedarf Frostschutzmittel und Kühlflüssigkeit nachgefüllt.

Der allgemeine Fahrzeugzustand sowie die Vollständigkeit diverser Dokumente und Unterlagen z. B. Fahrzeugschein, Parkscheibe oder Warnweste ebenso wie die Vollständigkeit und Haltbarkeit des Verbandskastens und des Arbeitssicherheitsordners wurden durch die Auszubildenden Julia Wilkens, Nicolas Binder, Christoph Löh und Jessica Schefe geprüft und dokumentiert.

An den beiden Tagen wurden weit über 100 Fahrzeuge geprüft. Diese befanden sich überwiegend in einem makellosen Zustand, sodass nun alle Fahrer sicher in die kalte und dunkle Jahreszeit starten können.
Kfz-Lichttest 2017